Zum Inhalt springen

Fortsetzung Einweihungsfeier

Zum Abschluss der Ehrungen verabschiedeten wir unseren langjährigen Vizedirigenten Erich Schmitt, der nach 35 Jahren aus gesundheitlichen Gründen sein Amt niederlegen musste mit einer Urkunde. Frank Ewald bedankte sich ebenfalls für die tolle Zusammenarbeit während der letzten 22 Jahre.

Die aktiven Sänger Karl Rufer und Karl-Heinz Reinhard erfuhren noch die Ehrungen durch den Sängerkreis Weinheim vom Badischen bzw. Deutschen Chorverband. Zusätzlich erhielt Karl-Heinz Reinhard vom Sängerkreis die Schubert-Medaille.

Nun präsentierte sich der Chor mit dem Lied „Kleines Wein-Madrigal“. Zum Abschluss ließen die Jagdhornbläser den „Bärenjäger Marsch“ erklingen und bewiesen hierbei, dass Sie nicht nur ihr Instrument beherrschen sondern auch gut singen können. Als Georg Bielig das Wort ergriff und schilderte dass die Jagdhornbläsergruppe 50 Jahre ihren Stammtisch in dieser Gastwirtschaft hatten verspürte man ein wenig Wehmut über die Schließung des Lokals. Wolfgang Frank meldete sich spontan mit dem Vorschlag: Ihr habt bewiesen, dass ihr alle gut singen könnt. So kommt doch donnerstags zu uns in die Probe und anschließend könnt ihr wieder euren so geliebten Stammtischplatz einnehmen. Ein fröhliches Lachen und viel Beifall war die Reaktion der Gäste. Auch die Vorstände Helmut Hölzel und Klaus Urban von unseren Brudervereinen Eintracht und Liederkranz beglückwünschten uns zu unserem neuen Domizil und bemerkten das gute Verhältnis untereinander. Als Geschenk hatten sie einen Weinrömer bzw. die Füllung dazu mitgebracht.

Herzlichen Dank hierfür. So setzte man sich noch zu einem gemütlichen Beisammensein zusammen und ließ so manches Revue passieren.

YouTube player
2022 » Einweihung Sängerheim Frank

Einweihung Sängerheim Frank

Einweihung des neues Sängerheims mit Ehrungen und Jagdhornbläsern
aIMG_1976.jpg
aIMG_1939.jpg
aIMG_1898.jpg
aIMG_1970.jpg
IMG-20220710-WA0004.jpg
aIMG_1916.jpg
aIMG_1986.jpg
aIMG_1973.jpg
aIMG_1980.jpg
aIMG_1960.jpg
Teilen macht Spaß