Am letzten Donnerstag hatten sich die krankheitsbedingten Ausfälle leider nochmals fortgesetzt. Zusätzlich hatten einige Sänger jetzt erst nach den Ferien ihren Urlaub angetreten. Trotzdem war unser Chorleiter mit dem Verlauf der Chorprobe sehr zufrieden, wie mir berichtet wurde. Dank an alle anwesenden Sänger für ihre konzentrierte „Arbeit“. Wir hoffen, dass alle angeschlagenen Sänger bis zur nächsten Probe am Donnerstag sich wieder erholt haben und anwesend sein werden. Gleichzeitig werden wir noch auf ein paar Urlauber verzichten müssen. Deshalb ist es wichtig, dass alle Sänger die zur Verfügung stehen am Donnerstag anwesend sind.
Erfreulicher Weise hat sich wieder ein neuer Sänger zu einer „Schnuppersingstunde“ eingefunden. Hermann Helbig, ein Ladenburger, der in Wallstadt wohnt, hat zugesagt, dass er zu den nächsten beiden Proben wieder anwesend ist um sich dann ein abschließendes Bild vom Chor und Verein zu machen. Wir begrüßen ihn herzlich und hoffen auf seine positive Entscheidung für die Lyra.
Leider ist der Gesundheitszustand unseres ersten Vorsitzendeden nach seinem zweimaligen operativen Eingriff am Herzen noch nicht so, dass er wieder ganz dem Verein zur Verfügung stehen kann. Wir wünschen Ihm weitere Genesung und hoffen, dass er bald in unsere Reihen zurückkehren kann. Ganz untätig war er jedoch nicht, denn er hat schon einige Vorbereitungsarbeiten für unser 100 jähriges Jubiläum erbracht, so dass die engere Vorstandschaft dies in Telefonkonferenzen erörtern und ausarbeiten konnten. Herzlichen Dank an die „Mannschaft“, besonders an Peter Kraft, Ingo Kuntermann, Michael Amler und Alexander Biesinger. Ich werde nach meinem Urlaub über den Fortschritt zu den Festvorbereitungen berichten können.
Der Pressewart