Zum Inhalt springen

Amtsblatt 3/21

Sehr geehrte Mitglieder und Freunde,

wir hoffen, es geht euch gut und ihr seid gesund. In den letzten Wochen und Monaten hat sich viel durch das Coronavirus verändert und wir hoffen sehr, Ihr seid gut in das Neue Jahr gekommen.Wir wünschen mit etwas Abstand vom Jahreswechsel allen alles Gute für das gerade angelaufene Jahr vor allem aber weiter Gesundheit.

Im Moment wird unser Leben von Zahlen bestimmt, die wir jeden Morgen mit Sorge erwarten; die Zahl der Neuinfektionen, die Anzahl der Kranken auf den Intensivstationen sowie die Todesfälle und seit ein paar Tagen die Zahl der Geimpften. Es könnte fast so aussehen als wäre es nur ein statistisches Problem, aber das stimmt so natürlich nicht. Dieses Virus geht unter die Haut, verursacht Schmerzen und Leid, schlägt sich nieder auf die Beziehung innerhalb der Familie und nach außen. Diese Situation reißt tiefe Wunden, die das Leben verändern. Umso wichtiger ist es, füreinander da zu sein und aufeinander aufzupassen, natürlich auch auf sich selbst.

Für das Jahr 2021 haben wir wieder traditionelle Veranstaltungen terminiert. Ob diese abgehalten werden können, wird der weitere Verlauf der Pandemie und das verordnete Verhalten zeigen. Auf jeden Fall sollten wir durch unser Mitwirken zur Eindämmung der Pandemie beitragen. Je mehr wir dazu bereit sind, umso früher können wir uns vielleicht wieder unserem privaten, beruflichen und kulturellen Leben widmen. Denn mit anderen im Chor zu singen, ist ein besonderes Gefühl. Man hört sich selbst, man erkennt den eigenen Beitrag – und zugleich gehen alle gemeinsam in etwas Größerem auf. Je länger die Auszeit vom Singen dauert, je mehr fehlt uns das besondere Gefühl von Zusammenhalt und Zusammensein. Dem müssen wir mit den derzeitigen Möglichkeiten der Kontakte entgegen wirken.Lassen Sie uns trotzdem gemeinsam mit Zuversicht nach vorne sehen.

Bis diese wieder möglich sind wünschen wir noch eine gute Zeit und

„ Bleiben Sie weiter gesund ! “

Ihr

Peter Kraft und Franz Weber

       Vorsitzende

Teilen macht Spaß

100 Jahrfeier MGV Lyra 1923 am 8. und 9. Juli 2023