Zum Inhalt springen

Ferientreff im Sängerheim

Gut besucht war unser Ferientreff am vergangenen Donnerstag in unserem Sängerheim. Als alle Besucher Platz genommen hatten, gab es für jeden ein Glas Sekt, den wir von unserem passiven Mitglied Karl-Heinz Habersetzer vor einiger Zeit spendiert bekamen. Peter Kraft begrüßte die Anwesenden und stellte dabei fest, dass sich ein neuer Sänger-Kandidat mit in unserer Runde eingefunden hatte. Peter Schmitt aus Ladenburg will nach den Ferien unseren Chor verstärken und hat sich erste Eindrücke verschafft.

Als sich Jeder mit Getränken versorgt hatte, gab es wie angekündigt auch etwas zu essen. Jeder konnte auswählen zwischen Blätterteig-Snacks, Wurstsalat oder Hausmacher, die jeweils gespendet wurden. So ließ man es sich bei netter Unterhaltung gut schmecken. Ein Spender hatte vor ein paar Tagen Geburtstag und so ließ man Ihn musikalisch hoch leben. Aber dabei blieb es nicht, denn unser 2. Vizedirigent Timo Fersching stimmte noch das ein und andere Lied an, sehr zum Gefallen unserer anwesenden Sängerfrauen.

Leider habe ich versäumt in der Einladung zu erwähnen, dass bei Ferientreffs die Frauen mit eingeladen sind. Dafür bitte ich um Entschuldigung. Aber ich habe gedacht, dass das allgemein bekannt ist. Werde dies in Zukunft ausdrücklich erwähnen. Es war aber trotzdem ein gelungener schöner Abend.

Den Spendern nochmals ein herzliches Dankeschön.

Der Pressewart

Teilen macht Spaß

100 Jahrfeier MGV Lyra 1923 am 8. und 9. Juli 2023