Zum Inhalt springen

Erfreulicher Sängerzuwachs

In der letzten Probe hatten wir Grund zur Freude, denn wir konnten einen Wiedereinsteiger und einen Neueinsteiger begrüßen. Daniel Gohlke hat seine Sängerpause beendet und Gerald Liebeton, der seit 2015 Schriesheimer Bürger ist hat seine erste Chorprobe seit seiner Schulchorzeit mit uns absolviert. Beiden hat es sichtlich Spaß gemacht und wir hoffen, dass sie sich weiterhin bei uns wohlfühlen. Ein Dritter Neusänger hat sich durch ein Missverständnis nur  kurz vorgestellt, hat aber versichert, dass er am Donnerstag pünktlich zur Probe erscheinen wird.  Hoffen wir, dass unsere Werbeaktionen weitere Früchte trägt.

Leider gibt es aber auch Ungutes zu berichten. So hatte unser Vorsitzender Peter Kraft leider einen erneuten Schwächeanfall und musste ins Krankenhaus. Es ging ihm am Donnerstag schon nicht gut, weshalb er nicht die Probe besuchen konnte. Lieber Peter alle Sänger und Mitglieder drücken dir die Daumen, damit du bald zu besserer Gesundheit kommst. Schone dich und mache dir keine Sorgen über „deine“ LYRA. Die Sänger und der Rest der Vorstandschaft werden alles tun, damit du beruhigt gesunden kannst. Wie ich gerade erfahren habe hat Peter einen weiteren operativen Eingriff gut überstanden. Wir wünschen  alles Gute auf dem Weg zur Gesundung.

Nach der Probe am letzten Donnerstag hatte unser Sänger Willi Schrepp, der im Juli seinen 70. Geburtstag feierte zu Speis und Trank eingeladen. Dafür sagen wir herzlichen Dank. Besonders deiner lieben Frau und Tochter für das köstliche kalte Buffet. Dank auch an den 2. Vize Timo Fersching, der einige Lieder für den Jubilar anstimmte, damit das Ganze zu einem feucht fröhlichen Abend wurde.

Freuen wir uns auf den kommenden Donnerstag, wenn es wieder heißt: „Auf zur Chorprobe“ und anschließender Gemütlichkeit.

Der Pressewart

Teilen macht Spaß

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

100 Jahrfeier MGV Lyra 1923 am 8. und 9. Juli 2023