Zum Inhalt springen

Nachruf: Robert Blümmel

Am 01.09.2022 verstarb unser Ehrenmitglied
Robert Blümmel
im gesegneten Alter von 94 Jahren.

Er trat 1945 in die Lyra ein und war seitdem aktiver Sänger bis zur Coronapause. Aber er war nicht nur Sänger, sondern bei allen Festivitäten des Vereins ein unermüdlicher Schaffer. Er erfuhr alle möglichen Ehrungen des Vereins, des Sängerkreises sowie des Badischen und Deutschen Chorverbandes. Die letzte Ehrung des Vereins für 75 jährige Vereinszugehörigkeit im Juli diese Jahres konnte er leider nichtmehr persönlich entgegennehmen. Wir verlieren mit Robert Blümmel ein Urgestein der Lyra an dem sich alle Sänger ein Beispiel nehmen können. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie. Wir werden ihn am Freitag, den 09.09.22 um 12:00 Uhr in würdiger Weise zu seiner letzten Ruhestätte begleiten und ihm ein ehrendes Gedenken bewahren.

Der Vorstand

Teilen macht Spaß

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

100 Jahrfeier MGV Lyra 1923 am 8. und 9. Juli 2023