Zum Inhalt springen

Angels

white ceramic figurine of angel illustration

Robbie Williams’ Song “Angels” ist eine der bekanntesten Balladen der Popmusik und wurde erstmals 1997 veröffentlicht. Der Song wurde von Williams selbst, gemeinsam mit Guy Chambers, geschrieben und ist ein Teil seines zweiten Studioalbums “Life Thru a Lens”.

“Angels” ist bekannt für seine berührenden und sentimentalen Texte, die von Liebe, Hoffnung und spirituellen Themen handeln. Der Song beginnt mit den Worten “I sit and wait, does an angel contemplate my fate?” (“Ich sitze hier und warte, ob ein Engel über mein Schicksal nachdenkt?”) und setzt sich dann mit Fragen über das Leben, die Liebe und den Tod auseinander.

Die Melodie des Liedes ist ebenso bewegend wie der Text und hat dazu beigetragen, dass “Angels” zu einem zeitlosen Klassiker geworden ist. Der Song wurde weltweit ein großer Erfolg und erreichte in vielen Ländern die Spitzenposition der Charts.

Viele Fans glauben, dass “Angels” auf eine bestimmte Person oder Erfahrung in Williams’ Leben verweist, aber der Künstler selbst hat nie offenbart, was ihn dazu inspiriert hat. Es ist jedoch bekannt, dass Williams zu dieser Zeit mit persönlichen Problemen zu kämpfen hatte und dass der Song ihm geholfen hat, seine Emotionen auszudrücken.

In den Jahren seit seiner Veröffentlichung ist “Angels” zu einem beliebten Hochzeitssong und Trauerlied geworden und wird oft bei Beerdigungen gespielt. Der Song hat auch viele Cover-Versionen inspiriert und ist in zahlreichen Filmen und Fernsehsendungen zu hören.

Insgesamt ist “Angels” ein Lied, das nicht nur musikalisch, sondern auch emotional sehr kraftvoll ist. Es hat sich zu einem zeitlosen Klassiker entwickelt und wird auch in Zukunft viele Menschen berühren und inspirieren.

Teilen macht Spaß