Zum Inhalt springen

Nachruf Peter Riehl

Freud und Leid liegen leider oft nah beieinander. So haben wir in der letzten Probe am Donnerstag die Nachricht vom Tod unseres
Ehrenmitgliedes und Schriesheimer Ehrenbürgers

Peter Riehl

erhalten. Diese Nachricht erfüllte uns mit großer Trauer Und unser Mitgefühl gilt seiner Frau Evi und seiner Schwiegermutter. Peter Riehl war als „Liederkränzler“ in den 1960er Jahren aktiver Sänger und Chorsolist beim damaligen Jugendquartett der Lyra. 1974 trat er dann als passives Mitglied der Lyra bei. 2014wurde er zu Ehrenmitglied ernannt. Wir haben ihm, und nicht nur wir durch seine positive Einstellung zu den Schriesheimer Vereinen viel zu verdanken. Die drei Schriesheimer Männerchöre werden sich sicherlich in würdiger und dankenswerter Weise zu gegebener Zeit gesanglich verabschieden.

Der Vorstand

Teilen macht Spaß
Schlagwörter: