Zum Inhalt springen

Rolf Köster

Rolf Köster war kein Mitglied der Lyra, sondern ein Sangesbruder vom „Schriesheimer Wettbewerb“. Erst seit 19 Jahren bin ich bei den Sängern dabei und es heißt immer, früher seien die Vorbehalte und Hürden zwischen den Gesangsvereinen viel höher gewesen. Hürden – wie albern. Gerade auch deshalb, weil jeder mit Rolf Köster viel herumalbern konnte. Er zeigte immer ein lachendes Gesicht, nicht nur, weil er in der Tat witzig war, sondern vielleicht auch um das zu verbergen, was tief drin wirklich vorging. Ich kann nicht behaupten, Rolf Köster gut gekannt zu haben. Seine jahrzehntelange Leistung für seinen Verein, den Sängerkreis Weinheim und den Gesang überhaupt, nötigen uns allen aber hohen Respekt ab, egal welchem Verein wir angehören. Wir von der Lyra verneigen uns vor ihm und werden gerne weiter über ihn sprechen und an ihn denken.

Teilen macht Spaß