Jahreshauptversammlung

Auf der Jahreshauptversammlung der Lyra gab es nach einer sehr gelungenen SIngstunde keine großen Überraschungen. Der Verein hat aufgrund einiger Todesfälle unter den passiven Mitgliedern aktuell 152 Mitglieder und 37 aktive Sänger. Die Kassensituation ist sehr zufriedenstellend und der Verein hat im Jahr 2023 gezeigt, dass er ein Jubiläum mit einigen Innovationen und hohem Zuspruch (1.000 Gäste) organisieren kann.

Entsprechend wurden Schatzmeister und Gesamtvorstand einstimmig entlastet und waren die Wahlergebnisse der anwesenden 29 Mitglieder: Martin Diehl und Michael Amler wurden jeweils einstimmig mit einer Enthaltung als Schatzmeister bzw. Protokollführer in geheimer Wahl bestätigt.

Per Akklamation gab es jeweils einstimmige Ergebnisse für Stefan Held und Michael Amler als Notenwarte, Christl Augustin als Vorstandsmitglied der Passiven Mitglieder, Thomas Schäfer als 2. Kassenprüfer, Gerald Liebeton, Georg Morast, Michael Amler und Ingo Kuntermann als Organisationsausschuss. Herbert Weber schied wie angekündigt im 31. Jahr als Pressewart aus dem Vorstand. Der Posten des Pressewarts bleibt vakant und wird kommissarisch von Ingo Kuntermann geführt, da kein anderer Kandidat gefunden wurde.

Der erste Vorsitzende Ingo Kuntermann hat bei der Stadt Schriesheim Ehrungen gemäß den Ehrungsrichtlinien der Stadt Schriesheim zur Würdigung besonderer Leistungen im Vereinsleben für zwei Mitglieder beantragt: Herbert Weber für 30 Jahre Pressewart und Erich Schmitt für 38 Jahre Vizedirigent. Der Stadtrat wird darüber Ende Februar 24 abstimmen.

Ingo Kuntermann dankte allen Vorstandsmitgliedern, aktiven Sängern, passiven Mitgliedern, Spendern, Förderern und Freunden für die aktive und erfolgreiche Zusammenarbeit im Jubiläumsjahr 2023. Weiterhin baten Chorleiter und er um aktive Teilnahme an den anstehenden Singstunden, damit die Lyra bei den kommenden Auftritten eine gute Figur machen wird.

Die Versammlung wird mit dem Lied „Abendfrieden“ eröffnet und mit dem „kleinen Weinmadrigal“ geschlossen. Für die kommende Woche hat sich ein neuer Projektsänger angemeldet. Weitere Eintritte von neuen passiven Mitgliedern stehen ebenfalls an. Also eine weiterhin zufriedenstellende Entwicklung mit der Bitte an die aktiven Sänger, weiteren Sangesnachwuchs zu werben.

Teilen macht Spaß

2 Gedanken zu „Jahreshauptversammlung“

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.