Zum Inhalt springen

Du magst Musik?

handsome young guy pointing at camera in tropics

…dann sing doch mit!

Hey, mein Lieber, Du arbeitest viel. Abends möchtest Du Deine Ruhe. Couch. SkySport, Netflix. Handy oder PC. Dann ins Bett. Routine eben. 

Wäre vielleicht mal eine andere Perspektive gut? Auf Sky usw. schaust Du dem Leben anderer zu. Was ist mit Deinem Leben? Wo ist Dein Platz?  Wäre es für Dich reizvoll, auf einer Bühne zustehen, wo andere Dir zuschauen? 

Du bist herzlich eingeladen, eine Singstunde bei uns mitzumachen. Wie es läuft. Wie gesungen wird. Ganz ohne Druck. Danach laden wir Dich auf eine Schorle ein. 

Wenn es Dir nicht zusagt, kannst Du ohne böse Worte unsererseits wieder gehen. Vielen Dank auf jeden Fall, dass Du Dir die Zeit genommen hast. 

Wenn es Dir aber zusagt, dann hast Du eine Gemeinschaft und einen Platz gefunden. Wo Du auch mal reden kannst. Singen verbindet. In einer Gruppe, der es egal ist, wo Du herkommst, wie alt Du bist, was Du arbeitest, wie viel Du verdienst, woran Du (nicht) glaubst, oder wie Du aussiehst. In der es alleine auf Dich als Mensch und Sänger ankommt.

Das Repertoire der Lyra und der Söhne Schriesheims umfasst vom traditionellen Volkslied (auf Deutsch, Italienisch, Spanisch, Französisch) auch englisch- und deutschsprachige Lieder aus Rock, Pop und Musical; z. B. Elvis, Snow Patrol, Santiano, Robbie Williams, Herbert Grönemeyer, The Flying Pickets. 

Wir treffen uns jeden Donnerstag um 18.45 Uhr in unserem Clubhaus, der früheren Gaststätte „Franke Doktor“, Bismarckstraße 48 in Schriesheim. 

Wir freuen uns auf Dich!

Teilen macht Spaß