Zum Inhalt springen

Auftritt Weinprämierung

close up photography of wine glasses

Am Mittwoch, den 06.03., trat der MGV Lyra 1923 Schriesheim bei der Weinprämierung im Zehntkeller auf, dem sogenannten „Wohnzimmer“ der Stadt Schriesheim, beim „Treffen unter Freunden“, wie es Bürgermeister Christoph Oeldorf sehr passend ausdrückte. Trotz 5 erkrankten aktiven Sängern und einem aktiven Sänger auf Urlaub konnte die Lyra mit 28 aktiven Sängern als stärkster Männergesangsverein Schriesheims auftreten. Unser früherer Chorleiter Ludwig Reinhard vertrat unseren Chorleiter Frank Ewald krankheitsbedingt und konnte uns aber gut aufgestellt und vorbereitet auf die Bühne bringen. Mit dem „Kleinen Weinmadrigal“ und dem „Rheinparadies“ brachten wir zwei Weinlieder zu Gehör, recht passend für eine Weinprämierung. Ich denke, dass wir mit dem Schlußakkord des „Weinparadieses“ den Zehntkeller musikalisch bis in die hinterste Ecke erfolgreich beschallt haben. Auch die anderen teilnehmenden Chöre und Vereine haben sich sehr gut präsentiert.
Es hat wirklich großen Spaß gemacht, gemeinsam in der Zusammenkunft der “Schriesemer Kultur-Familie” aufzutreten. Gerne nächstes Jahr wieder. Wir freuen uns auf die erneute Einladung durch die WG.
Herzlichen Dank an die Winzergenossenschaft Schriesheim für die freundliche Einladung und das Weinpräsent an den Verein, ebenso an Georg Brandt für die freundliche und empathische Anmoderation. Ihm ist es auch zu verdanken, dass der gesamte Saal unserem Geburtstagskind und früheren Vizechorleiter Erich Schmitt „Happy Birthday“ gesungen hat. Das ging runter wie Öl. 

Bilder vom Auftritt folgen.

Teilen macht Spaß