Zum Inhalt springen

Adventsfeier

Nach der Begrüßung durch unseren ersten Vorsitzenden ging es zunächst in eine kurze Pause bei der sich die Besucher mit den angebotenen Speisen und Getränken versorgen konnten. Danach kam der Auftritt der neu gebildeten „Lyra-Combo“ Alexander Biesinger, Gerald Liebeton und Peter Günther an den Gitarren sowie Timo Fersching am Akkordeon und Michael Amler, Stefan Held und Georg Morast als Gesangstrio animierten die Besucher zum Mitsingen beim Weihnachtsmedley: Alle Jahre wieder, Leise rieselt der Schnee, Schneeflöckchen, Weißröckchen und Süßer die Glocken nie klingen. Eine tolle Premiere, die die Besucher zum Mitsingen bewog. Gleichfalls war der ganze Saal bei den Liedern In der Weihnachtbäckerei und Feliz Navidad dabei.

Knäckebrot und Diamanten hieß die vorgelesene Geschichte von Gerald Liebeton, die von einer besonderen Geschenkübergabe erzählte und so manchem ein Schmunzeln abverlangte. Der Chor nahm danach wieder Aufstellung und präsentierte sich mit dem Lied Sternenschein wiederum in einem Satz unseres Ehrenchorleiters Alfons Burkhardt. Dieses Lied ist bekannt als Abschlusslied beim Salzburger Adventssingen.

Mit dem tschechischen Choral Trommellied verabschiedete der Chor sich von seinen Gästen. Weihnachten und die Physik, vorgetragen von Peter Günther zeigte uns, dass die moderne und technische Welt vor der besinnlichen Weihnachtszeit nicht Halt macht.

YouTube player
YouTube player

Moritz Huber, Sohn unseres Schriftführers Rainer Huber, konnte mit seinen drei Trompeten Solostücken Halleluja, Ave Maria und Winterwonderland die Besucher zum mitsummen bewegen. Nun war es an der Zeit all denen zu danken, die uns Gäste mit Getränken und Speisen versorgten und die für die Saal- und Tischdekoration gesorgt haben. Ingo Kuntermann  sagte herzlichen Dank und überreichte jedem Helfer ein Präsent.

Mit einer Betrachtung über die Weihnachtsbeleuchtung heutzutage, vorgetragen von Ingo Kuntermann konnte man sich schon fragen ob das oftmals in die heutige Zeit passt. Mit dem gemeinsam gesungenen Lied Macht hoch die Tür ging die Adventsfeier ihrem Ende zu.

Unser jüngster Sänger Daniel Biesinger verlas noch die Wünsche für das Neue Jahr und der Vorsitzende gab das offizielle Ende des Programms bekannt, lud noch ein wenig zum gemütlichen Beisammen sein ein. Mit einem herzlichen Dankeschön an alle Besucher und dem Wunsch für eine ruhige Adventszeit, besinnliche Weihnachtstage und einen guten Rutsch in das Jahr 2024. Zum Schluss möchte ich mich noch bei allen Kuchenspendern im Namen der Vorstandschaft herzlich bedanken. Gleichzeitig gilt der Dank an alle Helfer bei Auf- und Abbau, sowie den Einkäufern allen voran Wolfgang Frank.

Teilen macht Spaß